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Liebe Leserinnen, liebe Leser!
Die Wirtschaftsförderung ist einem beständigen Wandel unterzogen. Nicht nur Politik und Förderinstrumente, auch der wirtschaftliche, wissenschaftliche und gesellschaftliche Fortschritt erfordern eine ständige Anpassung an die Rahmenbedingungen. Neben äußeren Erscheinungsformen wie dem neuen Corporate Design, das im jüngsten Geschäftsbericht, der jetzt zwei Mal jährlich als Magazin erscheint, erstmalig angewandt wurde, wird sich die egeb: Wirtschaftsförderung daher auch inhaltlich immer wieder mit aktuellen Themen neu aufstellen und ihre Expertise für die Region erweitern. Da die Zahl der Projekte aufgrund einer anderen Förderkulisse abnimmt, wird die egeb noch stärker als bisher als Service-Gesellschaft auftreten. Das beinhaltet auch den zunehmend verstärkten Einsatz für einzelne Gemeinden und Städte in deren Auftrag. Dabei kommen den Kollegen das bestehende Netzwerk und die vorhandenen Strukturen der egeb besonders im täglichen Einsatz und in guten Ergebnissen zugute. In den Bereichen Ausbau des Breitband-Netzes, Hafenmoderation in Büsum oder Regionalmarketing in Steinburg hat die egeb das bereits mehrfach bewiesen. Daher denke ich: Es ist an der Zeit, die vorhandenen Kräfte der Region zu bündeln und die Zusammenarbeit in allen Bereichen der Wirtschaft auszubauen.
Ihre Martina Hummel-Manzau, Geschäftsführerin
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