Sollte der Newsletter nicht richtig dargestellt werden, klicken Sie bitte » HIER. Ausgabe 09/2017

Allgemeine Informationen

Sie erhalten heute einen Newsletter über den Ausbau der B5. Die Versendung erfolgt nach Sachlage. Die Newsletter werden in Verbindung mit der Jahreszahl fortlaufend nummeriert.

Weitere Empfänger dieses Newsletters können sich unter http://www.egeb.de/ausbau-b5/anmeldung-newsletter-ausbau-b5/ für den Empfang des Newsletters anmelden. Gerne können Sie Dritte auf diese Möglichkeit hinweisen.

Die Informationen zu den einzelnen Maßnahmen werden zudem i.d.R. auch auf unserer Homepage unter http://www.egeb.de/ausbau-b5/aktuelle-meldungen/ veröffentlicht.

B5 - Verschiebung der Vollsperrung und Verkürzung der Verkehrseinschränkungen im Bauverlauf

Im Rahmen der Feinabstimmung zwischen der ausführenden Baufirma, Depenbrock Bau GmbH, sowie dem Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV-SH) wurde der zuvor geplante Bauablauf angepasst. Dies kommt insbesondere den Nutzern der B5 zugute, denn die für diesen Bauabschnitt erwarteten Verkehrseinschränkungen konnten so insgesamt um drei Monate und die Fertigstellung der endgültigen Fahrbahn um einen Monat verkürzt werden.

Die ab Mitte Januar 2018 vorgesehene Vollsperrung und die dadurch notwendige Umleitung können durch das Vorziehen und das parallele Abarbeiten einzelner Maßnahmen verschoben werden. Damit können die Nutzer der B5 gerade in der winterlichen Schlechtwetterperiode diesen Streckenabschnitt ohne bauseitige Verkehrsbehinderungen nutzen.

Abweichend von den bisherigen Informationen (siehe auch „B5-Newsletter 07-2017“ unter http://www.egeb.de/ausbau-b5) beginnen die Arbeiten an der B5 unter Vollsperrung des Bereiches zwischen Obi (Heiligenstedten) und AS Bekau (Rote Spinne) nun erst ab dem 19.03.2018. Notwendige Vorarbeiten starten am 05.03.2018 unter Ampelregelung. Bitte rechnen Sie mit möglichen Auswirkungen auf den fließenden Verkehr. Planmäßig werden die Arbeiten unter Vollsperrung bis zum 27.07.2018 abgeschlossen sein

Die angekündigte Informationsveranstaltung (siehe auch „B5-Newsletter 07-2017“ unter http://www.egeb.de/ausbau-b5) wird voraussichtlich Anfang März 2018 stattfinden. Sie erhalten dazu eine gesonderte Einladung.