Sollte der Newsletter nicht richtig dargestellt werden, klicken Sie bitte » HIER. Ausgabe 07/2017

Allgemeine Informationen

Sie erhalten heute einen Newsletter über den Ausbau der B5. Die Versendung erfolgt nach Sachlage. Die Newsletter werden in Verbindung mit der Jahreszahl fortlaufend nummeriert.

Weitere Empfänger dieses Newsletters können sich unter http://www.egeb.de/ausbau-b5/anmeldung-newsletter-ausbau-b5/ für den Empfang des Newsletters anmelden. Gerne können Sie Dritte auf diese Möglichkeit hinweisen.

Die Informationen zu den einzelnen Maßnahmen werden zudem i.d.R. auch auf unserer Homepage unter http://www.egeb.de/ausbau-b5/aktuelle-meldungen/ veröffentlicht.

B5 – Vollsperrung ab Mitte Januar 2018 bis Ende April 2018

Mit den Arbeiten auf der Bundesstraße 5 wurde nach erfolgreicher Ausschreibung vertragsgemäß begonnen.

Aktuell erstellt der Auftragnehmer für diesen Bauabschnitt, die Niederlassung Hamburg der Depenbrock Bau GmbH & Co. KG., die Vorbelastungskörper am Fahrbahnrand des 1. und 3. Bauabschnittes (Informationen zu den Bauabschnitten finden Sie unter „Ausbauvorhaben im Überblick“ unter www.egeb.de/ausbau-b5/). Diese Maßnahmen werden unter Ampelschaltung in halbseitiger Sperrung bis voraussichtlich 22. Dezember 2017 ausgeführt. Bitte rechnen Sie mit möglichen Auswirkungen auf den fließenden Verkehr.

Entsprechend dem Bauzeitenplan wird ab Mitte Januar 2018 bis Ende April 2018 eine Vollsperrung des Bereiches zwischen Obi (Heiligenstedten) und AS Bekau (Rote Spinne) und die Einrichtung einer Umleitungsstrecke vorgesehen. Bitte berücksichtigen Sie dies für Ihre Planungen. Unterlagen zu den Umleitungsstrecken und weiterführende Informationen (z.B. Verkehrsrechtliche Anordnungen) erhalten Sie in Kürze.

Das beauftragte Unternehmen ist bei der Ausführung der technisch zum Teil anspruchsvollen Arbeiten – vor allem unterhalb des zukünftigen Straßenkörpers – auf eine stabile und kalkulierbare Witterung angewiesen.  In Absprache und enger Zusammenarbeit mit dem Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV-SH) werden die Arbeiten in optimierten Bauabschnitten mit dem Ziel ausgeführt, die Eingriffe in den Straßenverkehr so gering wie möglich zu halten. Dabei soll eine Sperrung der B5 ohne die Möglichkeit effektiver Arbeit - z.B. bei entsprechenden Witterungseinflüssen - vermieden werden.

Im Januar 2018 soll in einer Informationsveranstaltung unter Beteiligung des Auftragnehmers umfassend über die Baumaßnahmen für diesen Bauabschnitt informiert werden. Sie werden dazu gesondert eingeladen.

Kontaktdaten des Auftragnehmers:
Deppenbrock Bau GmbH & Co. KG